![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Mietrecht Kündigung, Reparaturen, Probleme mit Mietvertrag,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wohnen ohne mietvertrag,geht das?
Ein Pärchen zieht zusammen, ihm gehört die die Wohnung,
Es wird kein Mietvertrag geschlossen, aber sie zahlt ihm jeden Monat 700€ Miete. Nach 1,5 Jahren stirbt er! Kann sie da wohnen bleiben, oder kann sie rausgeklagt werden, die Wohnung soll veräußert werden! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wohnen ohne mietvertrag,geht das?
Es ist eine nichteheliche Lebensgemeinschaft.
Er hat einen Mietvertrag egal ob mündlich oder schriftlich. Ist der Mietvertrag nur auf einen Partner ausgefertigt und wird gekündigt, muss der andere ausziehen. Der nicht im Mietvertrag steht, muss ausziehen. Der Vermieter muss mit den Erben keinen neuen Mietvertrag abschließen. Handelt es sich um einen Untermietvertrag, müssen die Erben entsprechend BGB kündigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, tut mir leid...
Er war Eigentümer der Wohnung, sie ist bei ihm eingezogen, hat ihm zwar jeden Monat 700€ gegeben, aber es gab keinen Vertrag zwischen den Beiden. Die Wohnung soll veräußert werden, kann sie nun raus geworfen werden, oder gilt die monatliche Miete als mündlicher Mietvertrag? |
|
|
|||
|
|||
|
Es reicht nicht aus, wenn monatliche Mietzahlungen getätigt worden sind um hiermit ein untermietähnlichen Verhältnis nachzuweisen.
Der Partner ist zur Räumung verpflichtet, wenn keine andere Vereinbarung geschlossen worden ist. Auch, wenn ein Mietvertrag besteht, kann es unter Umständen zur Kündigung kommen. Bitte hier nachlesen: http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/wohnungskauf.htm |
|
|
|||
|
|||
|
Der mündliche Vertrag dem die Frau hier mit ihrem Mann eingegangen ist, hält dem schriftlichen Vertrag den der Mann mit dem Mieter eingegangen ist mit Sicherheit nicht stand.
Die Frau müsste ausziehen, falls der Mieter das von ihr verlangt. Natürlich ist eine außergerichtliche Einigung im Rahmen des Konsens jederzeit möglich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|