![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
| Umfrageergebnis anzeigen: Verunkautung Grundstücksgrenze | |||
| Hilfe |
|
0 | 0% |
| wo kann ich mich hinwenden |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Verunkrautung auf dem Nachbargrundstück
Hallo,
wer kann mir helfen Unser Nachbargrundstück ist komplett verunkrautet. es handelt sich speziell an der Granze um wilde Brombeeren die sich schon auf eine Höhe von 1 m zu einer Hecke verdichtet haben. Der Nachbar zeig sich zwar einsichtig aber macht nichts. Wo kann man sich hinwenden? viele Grüße und noch einen schönen sommerlichen Tag |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verunkrautung auf dem Nachbargrundstück
Ich erkenne kein Problem!
Machen kann man nichts wenn der Garten wild wachsende Pflanzen hat. Brombeeren sind heimisches Gewächs. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
die Brombeere als heimische Pflanze ist ja ok, wenn dies im Rahmen bleibt. Die Brombeere vermehrt sich über und unter der Erde, da diese auch nun auf unserer Wiese zum vorschein kommen und wir ein kleines Kind haben, wird dieses aber zum Prolem, wo man nicht einfach sagen kann, "Unkraut von Nachbars Grundstück ist kein Problem". |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass dagegen vorgegangen werden kann.
Brombeeren stellen keine Gefahr dar. Auch haben wohl die Wurzeln keinen Schaden angerichtet. Es ist Natur. Die Wurzeln selbst abstechen. Man kann auch eine Wurzelsperre ins Erdreich legen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|