![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
nach der Vermessung..
Hallo,
letzten Dezember hat mein Nachbar sein Grundstück vermessen lassen. die Vermessungsfirma sagte und das sich nichts geändert hat. nun hatte ich aber jetzt erst (beim Strasse kehren) gesehen, dass die Vermessungsmarke ca 50 cm auf des Nachbars Grundstück steht, also somit 05 cm mir gehören. Nun hat er schon 5 Jahre ne Hecke da stehen. Kann ich von ihm verlangen, dass er die Hecke weg macht um sie an der richtigen Grenze neu zu pflanzen oder spricht etwas dagegen? Was kann ich gegen die Vermessungsfirma unternehmen die mir diese falsche Auskunft gegeben hat. Kann ich eine Ortstermin verlangen um die Grenzen noch einmal zu überprüfen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: nach der Vermessung..
Was hat die Vermessungsfirma falsch ausgesagt?
Aus dem Text entnehme ich, es hat sich nichts geändern, die Grenze ist dort wo sie immer war. Warum hat der Nachbar auf Ihrem Grundstück die Hecke gesetzt, haben Sie zugeschaut? Evtl. ist es nun Ihre Hecke. Genauso wie Bauwerke gilt dies auch für Pflanzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal mit "Mieter" "Pflanzen" gesucht. Dort tritt das Problem, zwar als Mieter auf, es wird aber ausgesagt, Pflanzen, wenn sie verwurzelt sind werden Eigentum des Grundstückseigentümer. Ich glaube man kann es gleichsetzen.
http://72.14.221.104/search?q=cache:...e&ct=clnk&cd=6 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |