|
Vater in Kalifornien verstorben
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Wie ich erst jetzt erfahren habe, ist mein leiblicher Vater im November letzten Jahres leider in Kalifornien (sein Lebensraum seit 1959) verstorben. Ich bin ein uneheliches Kind meines Vaters. Als mein Vater in den 80er Jahren hier in Deutschand zu Besuch war, hat er sich auf meiner Abstammungsurkunde als mein leiblicher Vater eingetragen lassen. Da mein leiblicher Vater sehr vermögend war, ging es ihm damals darum, dass ich als seine erstgeborene Tochter neben meinen vier Stiefgeschwistern auch erbberechtigt sein sollte. Wie vor schon erwähnt, hatte mein leiblicher Vater in den USA eine Familie gegründet, aus der 4 Kinder hervorgegangen sind. Der Kontakt zu meinem leiblichen Vater wurde seinerzeit von seiner mittlerweile geschiedenen Ehefrau und auch von meinen Stiefgeschwistern total abgelehnt. Ich konnte das damals auch nachvollziehen und auch irgendwie verstehen und habe dies auch toleriert. Deshalb fand der Kontakt zu meinem Vater nur sporadisch und heimlich statt. Die letzten Jahre hatten mein Vater und ich deshalb überhaupt keinen Kontakt mehr zueinander. Nun ist mein Vater verstorben und ich wurde von meinen Stiefgeschwistern aus den USA noch nicht einmal darüber informiert. Dies hat mir doch sehr weh getan und mich auch sehr ärgerlich gemacht. Meines Erachtens hatten diese Personen Angst, dass ich mich als Erbe melde.
Jetzt stelle ich mich auch auf stur und möchte mein Erbteil anmelden. Nur, wie sieht es mit diesem Erbrecht aus? Bin ich als uneheliche Tochter gegenüber meinem leiblichen Vater nicht auch erbberechtigt? In Deutschland wäre ich es meines Erachtens. Wie sieht es aus, wenn der leibliche Vater in den USA gelebt hat und mittlerweile amerikanischer Staatsbürger war? Kann ich da auch ein Erbrecht als leibliche aber uneheliche Tochter geltend machen? Nur wie? Wer weiss was darüber bzw. kann mir Tipps geben, an wen ich mich wenden kann? Ich habe mittlerweile keine gültigen Adressen mehr.
Euere Antworten sehe ich mit großem Interesse entgegen. Ich hoffe sehr, dass ihr mich jetzt nicht irgendwie als "geldgeil" abstempelt. Ich gebe ja zu, dass es mir auch ums Geld geht aber es ist mir wirklich wichtig, dass das was mein Vater, den ich leider erst im Alter von 25 Jahren kennen gelernt habe, mir damals versprochen hat und dies war: Du bist meine Tochter!!!!!
Auf euere Antworten bin ich gespannt!!!
Liebe Grüße an alle
euere wopet
|