![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mein Vater ist 68 und war einen Teil seines Lebens selbständig. Leider hat er sich so schlecht abgesichert, dass er jetzt Sozialhilfe beantragen muss. Wir sind 3 Kinder: 1 Tochter, alleinerziehend, 3 Kinder, wenig Einkommen, 1 Sohn, geschieden, 2 Kinder für die er Unterhalt zahlt, gut verdienend, und ich (Tochter), verheiratet, nicht berufstätig, 3 Kinder (1Student, für den wir Unterhalt zahlen, 1 Sohn 20 J,macht ein soziales Jahr und wohnt zu Hause, 1 Sohn 16 J. geht noch zur Schule. Mein Mann hat ein gutes Einkommen. Welche Freibeträge stehen für mich und für die 3 Kinder zu? Mein Vater lebt in einer zu teuren, zu großen Wohnung. Muss er sich nicht erst eine kleinere Wohnung suchen? Wie viel Geld monatlich muss ihm denn zur Verfügung stehen? Vielleicht kann mir jemand darauf ein paar Antworten geben. Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterhalt für Vater
Zitat:
Bitte Forenregeln beachten: Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|