![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Familienrecht Scheidung, Unterhalt, Umgangsrecht,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hi, also hier meine Geschichte, hoffe mir kann jemand helfen.
Meine Eltern sind geschieden, ich lebe bei meiner Mutter, bin 19 Jahre alt. Ich habe nach der Realschule mein Fachabitur im sozial und gesundheitswesen gemacht. In der zeit hat mein Vater auch brav seinen Unterhalt bezahlt. Anschließend habe ich eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester begonnen. Diese musste ich aber nach 11 Monaten abbrechen, weil ich an einer Krankheit erkrankt bin, wo ich nicht in dem Beruf arbeiten darf, jedoch die Ausbildung zu ende machen könnte. (Aber wieso wenn ich nie arbeiten darf, deshalb aufgehört.) Naja, ich habe das Fachabi eig. nur gemacht habe um die Zeit zu überbrücken bis ich 18 war um als KIKrankenschwester anzufangen und ich dachte, dass das Jahrespraktikum mir vorteile verschafft. deshalb "nur" Fachabitur. Jetzt wo ich das nicht darf is die Alternative für mich, Lehramt. ABER dafür brauche ich ja Vollabi. Normales Gymnasium nimmt mich nicht, wegen dem Fachabitur. Ich also zur Abendschule und da haben sie mich genommen. Jetzt müsste doch rein theoretisch mein Vater wieder zahlen, weil ja ausbildung nicht zu ende. Oder könnte der sagen, "nö, weil du ja schon fachabi hast, brauchst ja kein richtiges abi."? Danke schon mal im vorraus. Vroni |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterhalt nach Ausbildungsabbruch durch Krankheit???
nein kann er nicht, solange ein kind in der ausbildung ist, und das 27 lebensjahr nicht erreicht hat, ist er verpflichtet zu zahlen, weigert er sich, geh zum gericht und hole dir einen unterhaltstitel!!!!
viel glück ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterhalt nach Ausbildungsabbruch durch Krankheit???
danke. und genau das habe ich nun auch vor. habe gestern mit meiner rechtschutzversicherung telefoniert und die denkt auch so. mal gucken montag hab ich den termin beim anwalt.
lg vivi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abitur, ausbildungsabbruch, fachabitur, unterhalt, volljährig |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|