![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Familienrecht Scheidung, Unterhalt, Umgangsrecht,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Frau trennt sich von mir nach ca 11 jahren Ehe.Wir haben 2 gemeinsame Kinder 12 und 9 Jahre. Aueinandergelebt,Sie hat aber wohl keinen neuen.
Meine Frau arbeitet 22 Stunden die Woche z.b.:MO 6.30 bis 16.00(kommt mittags ca eine halbe stunde nach hause wegen essen) Di:frei , Mi: 10.00 bis 17.00 ( mittgs halbe stunde zu hause), Fr:8.00 bis 12 oder 13. diese Zeiten verändern sich manchmal bis auf MO und Mi. an Brückentagen muß sie auch arbeiten.Sie arbeitet in einem Lager für ganz kleine einkaufsläden als Packerin. Frage: kann man mit solchen Arbeitszeiten Kinder beaufsichtigen und erziehen? Ihre Eltern wohnen ca.560 km entfernt,zurück will Sie aber nicht. Ich arbeite bei einer Versicherung im Au?endienst und kann meine Zeiten selber planen , bin aber nicht selbstständig. Wir beide sind uns einig, das es den Kindern gut gehen muß.Sie hat auch erwähnt das Sie die Entscheidung der Kinder akzeptiert uch wenn es weh tut.Aber wissen die Kinder was auf Sie zukommt?Neue Räumlichkeiten ,neues Umfeld usw.,denn hier in der Nahe was zu finden wird schwer sein .Wir wohnen in einem etwas Größerem Dorf und davon im zwieten Teil etwas abgelegender(Petersfehn 2,Niedersachsen,Ammerland) Wir möchten eigentlich gut auseinandergehen,aber jetzt nach ein paar tagen wird Sie schon komisch. meine wohnen ca 500 meter weit weg,mein Vater ist 59 und teilselbstänbig und meine Mutter arbeitet im Betrieb mit.Also immer da. Das Haus in dem wir jetzt wohnen gehört meinen Eltern.Ich werde da wohnen bleiben.war mal ein Zweifamilienhaus ,jetzt aber Einfamilienhaus . Für die nächste Zeit wird es wahrscheinlich wieder ein Zweier.Küch,Bad und extra Eingang vorhanden Das Verhaltnis zwischen meinen vater und meiner Stiefmutter mit Ihr ist gestört,das hat auch zur Trennung beigetragen.Meine Eltern haben auch noch 3 wietere Kinder zwie davon im gleichen alter wie meine .mein Sohn und mein Bruder gehen sogar in die gleiche 4 Klasse. Meine Eltern würden mich unterstützen,so das die Kinder nach der Schule dort hin könnten. Meine Frau will aber nicht,das die Kinder eventuell bei meinen Eltern sind.Sollte ich das wollen würe ich Sie kennenlernen hat Sie mir gesagt. Meine Frage:Habe ich in so einer Situation Chancen auf den zuspruch der Kinder ? und was kommt da jetzt auf mich zu? Was müßte ich im Falle eines Falles zahlen? |