![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|
|||
|
|||
|
Terassentrennwände
Hallo!
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung. Die Einheiten umfassen immer jeweils 6 Häuser, deren Terrassen durch feste Stahlblechtrennwände mit Glaseinsetzen voneinander getrennt sind. Haus 1 ein Endhaus, hat von der Straße her gesehen, rechts eine Wand, die mittleren Häuser natürlich je eine Wand links und rechts und das letzte, wieder ein Endhaus, hat auf einer Seite eine gemauerte Abgernzung zur nächsten 6 Häusereinheit. Die Häuser und Trennwände sind ab 1967 gebaut und sind nun ihrem Ende nahe. Jetzt zu meiner Frage, über die ein Nachbarschaftsstreit entbrannt isz Welche der beiden Trennwände - bei einem Mittelhaus - gehört mir? Welche Trennwand muss ich erneuern? Bisher habe ich niemanden gefunden, der mir eine korrekte Auskunft geben kann. Die Baugesellschaft exestiert auch nicht mehr. Ich wäre wirklich froh über eine rechtsverbindliche Auskunft, damit bei der Erneuerung einer Wand nicht die falsche, die des nachbarn, erneuere! Mit erwartungsvollem Gruß - Jürgen Hildebrandt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terassentrennwände
Bitte Forenregeln beachten:
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|