![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Baurecht Bebauungsplan, Haftung, Gutachter,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute. Kann mir jemand helfen?
Hab vor einem Jahr gebaut aber die Aussenanlage noch nicht fertiggestellt, jetzt ist es so weit und ich habe ein Paar Sachen die warscheinlich mein Bauamt für nicht so toll halten wird. Ich möchte das Gelände des Grundstücks ausgleichen und die Grenzflächen mit Mauern abfangen (es ist leicht abschüssig von SSW nach NNO), wobei drei Mauern an die öffentliche Verkersfläche grenzen würden und der höchste Punkt ca.1,2m hoch sein wird. Das Problem ist ich habe schon an der Nordseite die geplante Geländehöhe um ca.0,5m überschritten (es ist jetzt plan, ohne Gefälle) und in Bebauungsplan von dem Gebiet steht das Aufschüttungen und Abgrabungen über das Mass der im Baugesuch festgelegten Geländeoberfläche nicht zulässig sind. Dazu kommt noch das die Stützmauern und Ä. zu Nachbarsgrundstück nicht zulässig sind. Für mich ist es fast unerträgliche Zustand, da ich sonst von dem Grundstück nichts habe (zu klein, t€uro last grüssen!) ausser ein Paar Böschungen. Das mit den Vorschriften ist die Dichting, wenn ich mich aber in der Siedlung umschaue siehe ich jede Menge an Stützmauern die eigentlich da nicht sein sollen(ist eine Betonstützwand 1,5m höhe auch eine Mauer?). Hat jemand Rat wie ich mich verhalten soll. Vielleicht hat da eine oder andere die gleichen Probleme gehabt. Bin dankbar für jedliche Art von Hilfe! p.s.: wohne in BW |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stützmauern und Aufschüttungen
Zitat:
Bitte Forenregeln beachten: Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |