![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Arbeitsrecht Abfindung, Kuendigung, Streit mit dem Arbeitgeber,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
Wenn jemand 2 Stunden eher Zuhause ist als in den Reisekosten angegeben,aber zwischendurch nochmal beruflich weg war und das der Detektiv nicht beobachten konnte, weil er der Ehefrau nachgefahren ist, was dann?? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spesenbetrug/Beweisführung
Ankunft zu Hause ist definitiv das Ende der Dienstreise. Wenn dies ein Detektiv
dokumentiert, ist diese Zeit bindend. Jede neue Abfahrt/ Dienstfahrt ist eine neue Dienstreise,und wenn sie nur eine Stunde dauert,gibt es keine Spesen dafür. Selbst wenn der Arbeitnehmer selbst gefahren wäre , würde dies nichts am Spesenbetrugs-Bestand ändern.. Wenn dann auch noch die Ehefrau gefahren ist...macht alles nur noch schlimmer...! Geändert von Biggi (04.10.2007 um 12:13 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einmann |
|
|
|||
|
|||
|
So etwas habe ich noch nie gehört. Ist das üblich? In meiner Aussendienst-Vergangenheit gab es das nicht. Wenn das mal keine Ausnahme ist. Ich würde keinem raten sich darauf zu verlassen,vor allem dann nicht,wenn es in der Firma nicht üblich ist,Abwesenheitszeiten einfach zu addieren. Da schießt man sich womöglich selber ins Knie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Damit da keine Unklarheiten entstehen, nicht ich addiere da was zusammen, sondern das Spesenprogramm selbst, und dass ja dann nicht mein Problem mehr.
Ich trage korrekt ein, also bsp: von 7-14 uhr und noch mal bsp 16 bis 17. Wenn das Programm dann mir die Tagespauschale ausrechnet, ist das nicht mein Problem. einmann |