![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Baurecht Bebauungsplan, Haftung, Gutachter,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
auch ich habe ein Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgender Fall 1: A-Bauherr / B-Auftragnehmer Wenn A, B den Auftrag gibt eine von ihm ausgestellte Haustür einzubauen. Nach Einbau dann feststellen würde,dass es sich um ein Sicherheitsschloss handeln würde und der Brief lt. B von dem Schloss nicht mehr exeitiert und deshalb ein neuer Zylinder und Schlüssel zu kaufen wäre. Müsste A dann für die Kosten aufkommen? Dann wäre dann noch ein Fall 2 : A-Bauherr / Auftragnehmer Wenn A, B den Auftrag gibt Türen zu besorgen und diese im Januar einzubauen. B jedoch schon jetzt die Türen bekommen hat und diese auch jetzt schon in Rechnung stellt, müsste A diese dann schon vor Einbau zahlen, wenn dies nicht festgelegt wurde. Ich hoffe ich habe alles richtig formuliert. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sicherheitsschloss aber kein ´Brief
Ist das Schloss eine vertragliche Lieferung? Wurde ein Schloss mit einem Sicherheitsbrief gekauft?
Es handelt sich um einen Werkvertrag und dieser kann enthalten (wird zwar anders dargestellt), Bezahlung bei Lieferung, bei Bereitstellung der Ware oder ähnliches. AGB anschauen! Ansonsten wird nach der Abnahme der Leistung bezahlt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
|
|