![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Mietrecht Kündigung, Reparaturen, Probleme mit Mietvertrag,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Reperaturen im Wohnung
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Hausverwaltung Rothe.Und zwar geht es um eine Mischbattarie in der Küche die defekt ist.nach verfachen Anrufen bei der Hausverwaltung Rothe sagte mann mir ich müsse sie selber auswechseln (was nicht in meinen Mietverrag steht) nun bin ich aber Hartz IV Emfpänger und dieses Geld habe ich nun mal nicht auch soll dieses in meinem MIetvertrag stehen was aber nicht der Fall ist.Jetzt habe ich schon mit MIetkürzungen gedroht aber die machen immer noch nichts.Ich sehe nicht ein das ich wo ich kaum Geld habe mich selbst um dieses Problem zu kümmern.Nach Anraten meines Anwaltes soll ich nun Mietkürzungen machen um 5 % nur hilft mir das nicht denn das Ding ist immer noch im Eimer.Die Kassieren Miete und machen Mieterhöhungen aber was in der Wohnung machen ist nicht drin,ich nenne so was Abzocke nichts anderes.Wer hat noch Probleme mit der Hausverwaltung Rothe in Dortmund Bitte melden dann können wir zusammen gegen die Hausverwaltung Rothe vorgehen. Geändert von Zauberprinz (04.07.2008 um 11:26 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reperaturen im Wohnung
Hallöchen,
es kann sein, dass deine Hausverwaltung Recht hat und es tatsächlich in deinem Mietvertrag steht. Es gibt meistens einen Punkt mit Kleinreparaturen, die dürfen einmalig und im gesamten Jahr eine gewisse Summe nicht überschreiten, für diese musst du jedoch aufkommen. Da ich nicht weiß wie teuer dieser Ausstausch ist kann ich hier auch nicht beurteilen ob deine Forderung zurecht besteht. MfG San |