Recht1   [Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum]
Anzeige
Loading

Zurück   Recht1 > Recht1 > Baurecht

Baurecht Bebauungsplan, Haftung, Gutachter,...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2010, 11:40
Heiko2 Heiko2 ist offline
Neuer Benutzer

Heiko2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Regenwassertrennung vom Abwassernetz

Hallo @all.
Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis, Ende 2009 erhielt ich die Wasserabrechnung.
Neuerdings wurde die Regenwassereinleitung nach der M²fläche in Rechnunggestellt.
Rückwirkend wurde die Berechnung für 2008 und 2007 erstellt.
Teurer ist es nicht geworden weil die Abwassereinspeisung billiger wurde.
OK so weit.Nur als ich im März 2009 die per Flugaufnahmen vom Abwasseramt geschätzte m² bekamm und koriegierte, wurde bis dahin noch nicht mitgeteilt was die Entsogrung kosten würde.Kann ich ja auch verstehen,sonst würden ja alle Falsche Angaben machen.Nun wurde meine Ehrlichkeit bestraft,(nicht nur meine, sondern auch derjenigen der anderen 6000 Grundstückseigentümer).
Auch damit kann ich leben.Eine ander Wahl hat man ja in diesem LAND ja wohl nicht.
Tja.Jetzt kamm mir die Idee.Ich trenne einfach einen Grossen teil der Regenwassereinspeisungund lasse es auf meinem Grundstück versickern.
Gesagt getan.Heute war begehung durch das AMT.
Keine Genehmigung.Alles Illegal.Rückbau!!!Einigten uns jedoch das ein Teil Getrennt bleiben kann.
Habe ja auch einen guten Grund Angegeben.(Bin kein freund von Lügen)
Muste Lügen.Eine andere Wahl hat man ja nicht und die Betteln doch danach.
Sagte das dort wo die Leitung langläuft das Rohr gebrochen sein muss und somit das wasser gegen die Kellerwand drückt und der Garten Abgesackt ist.(Was man durch eine 2Monate zuvor Verschwiegene Telefonkabelneuanlegung erklärt.)
Jetzt meine frage, Ist das so hier im Rhein-Sieg-Kreis?Weil der Kreis sagt das es nicht mehr zwingend einer Genehmigung bedarf.
Zweite Frage, Fühlen sich Kontrolloere bei sowas Gut?
Kommen die Abends nach Feierabend zufrieden nach Hause zu ihnem Schatzy und Erzählen von ihrem tollen Tag?"Hey Schatz, ich habe es heute wieder jemanden gezeigt.HAHAHA!!!"
Ist es das?
Wie sind eure meinungen und erfahrungen?

Gruss Heiko2
Alt 26.04.2010, 15:01
Wahrsager Wahrsager ist offline
Experte

Wahrsager ist einfach richtig nettWahrsager ist einfach richtig nettWahrsager ist einfach richtig nettWahrsager ist einfach richtig nett
AW: Regenwassertrennung vom Abwassernetz

Zitat:
Zitat von Heiko2
Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis, Ende 2009 erhielt ich die Wasserabrechnung.
Neuerdings wurde die Regenwassereinleitung nach der M²fläche in Rechnunggestellt.
Rückwirkend wurde die Berechnung für 2008 und 2007 erstellt.
Teurer ist es nicht geworden weil die Abwassereinspeisung billiger wurde.
OK so weit.Nur als ich im März 2009 die per Flugaufnahmen vom Abwasseramt geschätzte m² bekamm und koriegierte, wurde bis dahin noch nicht mitgeteilt was die Entsogrung kosten würde.
Eine Wasserabrechnung bekomme ich auch. Ist sie nicht nachvollziehbar oder falsch, dann wird reklamiert und nicht weiter bezahlt bis sie nachvollziehbar ist.

Zitat:
Zitat von Heiko2
Ich trenne einfach einen Grossen teil der Regenwassereinspeisung und lasse es auf meinem Grundstück versickern.
Gesagt getan.Heute war begehung durch das AMT.
Keine Genehmigung.Alles Illegal.Rückbau!!!Einigten uns jedoch das ein Teil Getrennt bleiben kann.
Ob dies erlaubt ist, muss in den Satzungen der Kommune stehen.
In einigen Gegenden muss von versiegelten Flächen das Wasser in die öffentliche Kanalisation eingeleitet werden.

Zitat:
Zitat von Heiko2
Jetzt meine frage, Ist das so hier im Rhein-Sieg-Kreis?Weil der Kreis sagt das es nicht mehr zwingend einer Genehmigung bedarf.
Siehe oben!

Zitat:
Zitat von Heiko2
Zweite Frage, Fühlen sich Kontrolloere bei sowas Gut?
Anfragen sind dort zu stellen!

Zitat:
Zitat von Heiko2
Kommen die Abends nach Feierabend zufrieden nach Hause zu ihnem Schatzy und Erzählen von ihrem tollen Tag?" Hey Schatz, ich habe es heute wieder jemanden gezeigt.HAHAHA!!!"
Vergleiche, wenn Sie nach haus kommen. Was sagt Ihr Schatz, wenn Sie erfolgreich waren? Gibt es dann Leckerli!
Alt 26.04.2010, 16:00
Neuer Benutzer

Danke Wahrsager,wie ich sehe bist du hier ja schon ein richtiger Held.
"Haben sie noch andere Hobbys"
Nicht Falsch verstehen.
Rechnung war ja nachvollziehbar.
Klar habe ich in der Satzung nachgesehn.Kreis sagt so, Kommune sagt so.
Wie auch immer,habe ja einen Teilerfolg.1\3 wird aus der Berechnung rausgenommen.(obwohl es sich um Versiegelte Flächen handelt).
Genau das ist es ja.Die gaben etwas klein bei.Komisch für ein Amt.
Bitte schreibt weiter Tips und erfahrungen.
Möchte mit keinem hier Ärger haben.Kann mit der Warheit umgehen.
Gruss Heiko
Alt 03.06.2010, 17:46
Neuer Benutzer

So....
weiter im Text.Fange nun von dem Teil der von der Trennung Genehmigten Dachfläche das Regenwasser auf und verwende es nun für meine Klospühlung.
Wenn man nicht auf dem ehrlichem Weg Geld sparen "DARF", dann tu ich es eben auf eine andere Weise.
Heiko
Alt 03.06.2010, 20:49
Experte

Wahrsager ist einfach richtig nettWahrsager ist einfach richtig nettWahrsager ist einfach richtig nettWahrsager ist einfach richtig nett

Was bringt es?
Dieses Wasser muss als Abwasser gemeldet werden und wird als Abwasser und nicht als Regenwasser berechnet.
Was wird denn teurer?
Dass Wasser von anderer Quelle (Regenwasser) genutzt wird, bekommt man schnell heraus. Der Wasserverbrauch, der über den Zähler erfasst wird, sinkt.
Bei uns kam eine Anfrage, nachdem unser Sohn ausgezogen ist und der Wasserverbrauch weniger wurde.
Alt 05.06.2010, 12:11
Neuer Benutzer

Muss doch keiner wissen was ich mit dem Wasser mache das ich von der abgemeldeten und genehmigten Dachfläche mache.
Finde es sowiso unverandwortlich TRINKWASSER für die Fekalienentsorgung zu verwenden.
Weiter habe ich es ja so gemacht als würde es für den Garten genutzt.
Weiter schwankt der Wasserverbrauch in dem Haus sowiso hoch und runter.

Und was geht die an warum und wiso der Wasserverbrauch so schwankt.?

Ein Letztes, Es geht ums "so die Genaue Wortwahl der Gemeindemitarbeiters" Prinzip!!Was währe wenn das Schule macht?Der Gemeinde würden einnahmen verloren gehn.
Hätte ich damals im Fragebogen die Regenwasserentwässerung auf dem Grundstück angegeben währe ja alles in ordnung gewesen und akzeptiert worden.
Hätten die damals schon angegeben was es Kosten würde hätte ich es ja auch so gemacht.Nur die Entsorgungskosten im Nachhinein bekannt zu geben
"Übrigens 59 cent je m²"find ich ziemlich unverschämt denen das Regenwasser zu verfügung zu stellen, womit die den Kanal ja noch zusätzlich Reinigen und dafür auch noch zu bezahlen.Nee.
Währe es unter 30 cent gewessen, würde ich es ja Akzeptieren.
Da Steht ja noch mehr dahinter.
Weiter Bauen die einen Abwassersamler der Nachweisslich viel zu gross für die Gemeinde ist.Dann kamm per zufall raus das die beabsichtigen von Angrenzenden Gemeinden Abwasser mitzuentsorgen nur damit die anderen Gemeinden keine Klähranlage Bauen müssen.
Wer bekommt das geld für diese Entsorgung?Weiss ich nicht.Nur was ich weiss "WIR NICHT"
Also Finazieren wir Bürger der Gemeinde eine gesicherte Einnahmequelle.
Wie Danken die es uns?Wir haben hier die höchste Unernehmenssteuer in Deutschland.
Wir werden hier also von zwei seiten ausgenommen.
"Danke Deutschland"
Alt 07.06.2010, 14:06
Experte

Zitat:
Zitat von Heiko2
Muss doch keiner wissen was ich mit dem Wasser mache
Und was geht die an warum und wiso der Wasserverbrauch so schwankt.?
Die leben vom Wasserverbrauch!

Und wir bezahlen deshalb alle mehr nur weil einige "betrügen",

Zitat:
Zitat von Heiko2
"Übrigens 59 cent je m²"find ich ziemlich unverschämt denen das Regenwasser zu verfügung zu stellen, womit die den Kanal ja noch zusätzlich Reinigen und dafür auch noch zu bezahlen.

Wer bekommt das geld für diese Entsorgung? Weiss ich nicht.Nur was ich weiss "WIR NICHT"
Wenn das Wasser fehlt um die Rohrleitungen zu spülen, dann wird mechanisch gereinigt.
Alle bezahlen den Maschinenpark der Versorger, die Instandhaltung usw.!
Der Maschinenpark bleibt gleich, ob wenig oder viel Wasser verbraucht wird.
Die Kosten werden durch den Verbraucher geteilt. Wird mehr Wasser verbraucht, wird es preiswerter.
Alt 09.06.2010, 14:00
Neuer Benutzer

Danke für deine Antworten.
Aber das sind die Typischen Sprüche die von denen kommen die in denn Ämtern sitzen.Ist es so?
Ist diese ansicht ein grund die Bürger Abzukassieren?(zu bescheissen)
Hey....Was die von den Ämtern können, kann ich auch.
Nur weil LEIDER der grossteil der Deutschen bevölkerung es Akzeptiert, müssen die anderen es auch tun?
Sorry.´Für mich ist es dann Naivität.Und die ist bekanntlich die Neue Deutsche Volkskrankheit.
Mir ist schon klar das die mehrkosten die Allgemeinheit tragen muss, nur ICH jetzt im Moment nicht und die Paar Euro in denn Volgejahren tun mir nicht weh....
Und ich habe mit dieser LMAA einstellung nicht angefangen.
Habe immer und ohne zweifel an die Entscheidungen vom Staat, Land, Stadt und Kommunen geglaubt und es befürwortet, so wie meine ELTERN (Übrigens,die waren 1945 13 Jahre alt und haben Deutschland wieder mitaufgebaut)es mir beigebacht haben.
Nur nach Tot meines Vaters bekam ich hautnah mit wie der Staat diese Generation VERARSCHT hat.
Dafür haben meine Eltern 9 Steuerzahler (Ach ja.Alle Berufstätig oder Selbständig)in die Welt gesetz?!?
Glaubst du "Wahrsager" an alles was DIE dir Erzählen?

Trotzdem Freundliche Grüsse
Heiko2
Alt 09.06.2010, 14:55
Experte

Zitat:
Zitat von Heiko2
Aber das sind die Typischen Sprüche die von denen kommen die in denn Ämtern sitzen.Ist es so?
Es sind keine Sprüche, es sind Tatsachen die jeder auf den ersten Blick erkennt, der in der Technik zu Haus ist.
Alt 09.06.2010, 19:10
Neuer Benutzer

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Jeder der auch nur ein klizekleines bisschen in der Technic zuhause ist hat mit sicherheit seine "Legalen" schlupflöcher.
Irgendwelche Vorteile muss es ja haben wenn man im Staatsdienst ist.
Antwort

Lesezeichen