![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Familienrecht Scheidung, Unterhalt, Umgangsrecht,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rechtsschutzversicherer
Hallo Forum!
Mit Bestürzung muss ich im Rechtsschutzversicherungs Ranking einer bekannten Zeitschrift lesen, dass nicht alle Versicherer Unterhaltssachen versichern. Da ich gerade auf der Suche nach einer Rechtsschutzversicherung bin, interessiert mich besonders ob die Probleme beim Elternunterhalt nicht nur beratend vertreten, sondern auch vor dem Gericht vertreten werden (viele Versicherer schließen Verwaltungsklagen aus?). Wer hat dazu Erfahrungen mit der eigenen Rechtschutzversicherung? Auf welche Klauseln sollte ich bei Vertragsabschluss achten, damit Elternunterhaltsfragen versichert sind? Hatte schon jemand Probleme mit seiner Rechtsschutzversicherung diesbezüglich? Kann, (darf Admin?) mir jemand einen Hinweis auf eine günstige Rechtsschutzversicherung geben, die den Bereich Elternunterhalt umfasst (die meisten Versicherer wollen dies nur gegen Aufschlag versichern)? Ist dies zulässig? Vielen lieben Dank. Frauke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rechtsschutzversicherer
Zitat:
|