![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Internetrecht Copyright-Verletzung, Domains, Internet-Auktionen,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
A war auf einer Internetseite, auf der man sich Filme anschauen kann. Aber um diese ansehen zu können musste man sich auch noch auf einer anderen Seite anmelden. Dies hat A auch getan, allerdings unter falschem Namen und falscher Adresse. Nur die E-Mailadresse ist korrekt.
Nun hat A plötzlich eine Rechnung über 96,00 € bekommen, wovon nichts auf dieser Seite stand. Allerdings in der Bestätigungsmail ganz unten. A hat natürlich sofort auf die Rechnung geantwortet, dass diese Rechnung nicht bezahlt wird. Welche Konsequenzen kann das nach sich ziehen? Die Betreiber können ja eigentlich nicht an A herantreten, da sie ja nicht die korrekte Anschrift haben, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Plötzliche Rechnung und Abo!
Hallo,
ich kann Sie beruhigen Sie sind nicht der einzige dem es so geht. http://www.computerbetrug.de/nachric...-opfer-080517/ http://www.vz-bawue.de/UNIQ122117115...nk428291A.html Wäre schön wenn Sie mich auf dem Laufenden halten könnten wie das bei Ihnen weiterläuft. Gruß KD |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Also, ich habe die Sache an meine Anwältin weitergegeben und diese hat dann ein einfaches Schreiben aufgesetzt, woraufhin die Forderung fallen gelassen wurde. Ich kann nur den Tipp geben, auf keinen Fall die Forderung zu begleichen! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das so ein Fall ist wo die Kosten im kleingedruckten versteckt sind, sollte man sowieso nicht zahlen, es sei denn es war offensichtlich und auch ein legaler Service.
Aber ohne Daten kommen die wahrscheinlich wie du schon sagst eh nicht an den "A" heran... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ungewollte abos, ungewollte rechnungen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|