![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und einen recht schönen guten Morgen
Bin neu hier und daher kann es sein das meine Anfrage in der falschen Rubrik gelandet ist Falls dies so ist bitte ich höflichst um dessen verschiebung Ich bin umgezogen und habe ein kleines Häuschen mit Vorgarten und eigener Einfahrt auf mein Grundstück und zur Garage Aber in regelmäßigen Abständen parken entweder Fremde oder der Nachbar von gegenüber kurz vor meiner Einfahrt ( Obwohl dieser vor seinem Häuschen genug Platz hat ) So daß ich einen riesigen Bogen machen muss um auf meine Grundstückseinfahrt zu kommen Was kann ich tun Kann ja nicht stundenlang warten bis die Fremdparker kommen Und der Nachbar gegenüber ist sehr unfreundlich Schreit und brüllt alles und jeden an ohne jeden Grund Ist wohl mit sich selbst unzufrieden Kann ich mit einem Abschlepp oder Parkverbotsschild etwas erreichen Für eure hilfe herzlichen Dank ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Parken kurz vor meiner Einfahrt
Man kann selbstverständlich die Polizei rufen, wenn der Fahrzeugführer nicht zu ermitteln ist oder nicht mit Aufforderung das Fahrzeug wegfährt.
Als Beweis sollten Fotos gemacht werden! Kommt das Ordnungsamt, dann sind diese Zeugen! Die Einfahrt ist zu erkennen durch eine abgesenkte Bordsteinkante. StVO § 12 Halten und Parken, Abs. 3. 3. Mit dem Abschleppen sind einige Dinge zu berücksichtigen. Siehe dort Zuständigkeit aus § 12 Landesordnungswidrigkeitengesetz (LOWiG) http://verkehrsportal.de/verkehrsrec...hleppen_03.php Es ist öffentliches Land und dort kann man selbst kein Parkverbotsschild aufstellen.
|
|||
|
|||
|
AW: Parken kurz vor meiner Einfahrt
Herzlichen Dank
![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |