![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Mietrecht Kündigung, Reparaturen, Probleme mit Mietvertrag,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmals Wohnungsabnahme
Vor Einzug des Mieters wurde die Wohnung top renoviert. Rechnungen von
Fachfirmen liegen vor. Es war absolut alles in Ordnung. Beim Einzug des Mieters kamen zig Leute und legten die Einzugutensilien, bestehend hauptsächlich aus Plastiktüten, direkt vor die frisch gestrichenen Wände. Ich habe gleich zuviel bekommen. Ich war so geschockt, dass ich mit den Abnahmepapieren die Wohnung verlassen habe, mit der Überzeugung, dass wirklich nichts zu beanstanden sei. Nun wird bei Auszug der Wohnung eine Abnahme seitens des Mieters abgelehnt, da beim Einzug auch keine erfolgt ist. Ich erwarte div. verursachte Schäden. Der Mieter hat u.a. 5 Monate keine Fenster geputzt und wird dies auch nicht mehr tun. Kann ich die auf seine Kosten noch putzen lassen? Auch wurde der Hausflur von ihm nicht geputzt. Dies habe ich dann machen lassen. Kann ich die Kosten von der Kaution abziehen? Kann der Mieter eine Wohnungsabnahme einfach ablehnen? Was passiert, wenn die Schlüsselübergabe erfolgt ist und danach noch Schäden sich zeigen? |
|
|
|||||||||
|
|||||||||
|
AW: Nochmals Wohnungsabnahme
Zitat:
Was zum Auszug gemacht werden muss, soll, steht im Mietvertrag. Es gibt Spuren, Abnutzungen die zum normalen Mietgebrauch gehören und müssen nicht beseitigt werden! Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Selbstverständlich kann der Mieter ein Protokoll ablehnen. Er wird Zeugen haben, dass keine Schäden vorhanden sind. Zitat:
Wenn Schäden vorhanden sind, dann teilen Sie diese dem Mieter mit. Sie müssen, bevor diese beseitigt werden, diese von einem Gutachter sich bestätigen lassen. Zitat:
Die Außenseite Fenster ist Angelegenheit der Vermieter, genau wie das Streichen der Fenster.Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Sie dem Mieter mündlich gegenüber erklären, die Mietsache ist mangelfrei, sind Sie an dieser Erklärung gebunden. Später kann keine Schadensbehebung verlangt werden. Der Mieter und seine Zeugen werden dies bestätigen. Sie sollten einen RA zur Beratung aufsuchen!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|