Recht1   [Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum]
Anzeige
Loading

Zurück   Recht1 > Recht1 > Alle anderen Rechtsfragen

Alle anderen Rechtsfragen Verkehrsunfall, Reisemängel, Hartz IV,...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2006, 21:38
sunflower sunflower ist offline
Neuer Benutzer

sunflower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was noch tun?

HAllo
Ich bin neu hier,deswegen weiss ich nun auch nicht, ob meine Frage hier rein passt, doch ich versuche es mal.
Also ichhabe 4 Kinder u lebe von Hartz 4. Mein grosser sohn ist 17 u lebt seit juli 05 bei seinem Vater.Das Kindergeld geht ab diesem Monat an meinen Sohn.
Das problem ist nun, das sein Vater ihn in keiner Hinsicht unterstützt. Er bekommt weder Taschengeld, noch beteiligt er sich an schulsachen oder bei der zuzahlung seiner Brille.
Ich muss dauernd her alles bezahlen, obwohl ich nur, wie gesagt alg2 bekomme, wo hinten u vorne net reicht.
Nun möchte ich fragen, ob das denn rechtens ist,oder ob ihm vom gesetz her vielleicht taschengeld oder dergleichen, von seinem VAter zusteht.
Danke Diana
Alt 11.01.2006, 12:40
admin admin ist offline
Administrator

admin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: was noch tun?

Zitat:
Zitat von sunflower
HAllo
Ich bin neu hier,deswegen weiss ich nun auch nicht, ob meine Frage hier rein passt, doch ich versuche es mal.
Also ichhabe 4 Kinder u lebe von Hartz 4. Mein grosser sohn ist 17 u lebt seit juli 05 bei seinem Vater.Das Kindergeld geht ab diesem Monat an meinen Sohn.
Das problem ist nun, das sein Vater ihn in keiner Hinsicht unterstützt. Er bekommt weder Taschengeld, noch beteiligt er sich an schulsachen oder bei der zuzahlung seiner Brille.
Ich muss dauernd her alles bezahlen, obwohl ich nur, wie gesagt alg2 bekomme, wo hinten u vorne net reicht.
Nun möchte ich fragen, ob das denn rechtens ist,oder ob ihm vom gesetz her vielleicht taschengeld oder dergleichen, von seinem VAter zusteht.
Danke Diana
Bitte Forenregeln beachten:

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten.
Sie müssen Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren.

Nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..."
Alt 11.01.2006, 14:59
Gina Gina ist offline
Moderator

Gina ist ein wunderbarer AnblickGina ist ein wunderbarer AnblickGina ist ein wunderbarer AnblickGina ist ein wunderbarer AnblickGina ist ein wunderbarer AnblickGina ist ein wunderbarer Anblick
AW: was noch tun?

Gibt es an Ihrem Wohnort ein Jugendamt oder einen Fachbereich Allgemeiner Sozialer Dienst? Hier könnte man Ihnen evtl. weiterhelfen und auch die Frage nach Höhe des Taschengeldes oder Anspruch darauf beantworten.
Antwort

Lesezeichen