![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Alle anderen Rechtsfragen Verkehrsunfall, Reisemängel, Hartz IV,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
was noch tun?
HAllo
Ich bin neu hier,deswegen weiss ich nun auch nicht, ob meine Frage hier rein passt, doch ich versuche es mal. Also ichhabe 4 Kinder u lebe von Hartz 4. Mein grosser sohn ist 17 u lebt seit juli 05 bei seinem Vater.Das Kindergeld geht ab diesem Monat an meinen Sohn. Das problem ist nun, das sein Vater ihn in keiner Hinsicht unterstützt. Er bekommt weder Taschengeld, noch beteiligt er sich an schulsachen oder bei der zuzahlung seiner Brille. Ich muss dauernd her alles bezahlen, obwohl ich nur, wie gesagt alg2 bekomme, wo hinten u vorne net reicht. Nun möchte ich fragen, ob das denn rechtens ist,oder ob ihm vom gesetz her vielleicht taschengeld oder dergleichen, von seinem VAter zusteht. Danke Diana |
|
|
|||
|
|||
|
AW: was noch tun?
Zitat:
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. Sie müssen Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: was noch tun?
Gibt es an Ihrem Wohnort ein Jugendamt oder einen Fachbereich Allgemeiner Sozialer Dienst? Hier könnte man Ihnen evtl. weiterhelfen und auch die Frage nach Höhe des Taschengeldes oder Anspruch darauf beantworten.
|