![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Nachbarschaftsrecht
Ich habe mal eine Frage:
Darf ich am Sonntag meine Hecke schneiden, wenn ich unter der Woche keine Zeit habe! Geändert von kukki (27.08.2007 um 20:31 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachbarschaftsrecht
Wenn keine Geräusche entstehen, ja.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachbarschaftsrecht
Zitat:
Mit einer Heckenschere gemäß Pos. 25 des Anhangs zur 32. BImSchV (Geräte- und Maschinenlärmverordnung) darf man lediglich an Werktagen von 7 bis 20 Uhr arbeiten. Keinesfalls jedoch an Sonn- und Feiertagen. Darüber hinaus sind ggf. Ruhezeiten gemäß Ortssatzung einzuhalten (z. B. 13 - 15 Uhr). Zitat:
Rat: Gärtner haben unter der Woche durchaus Zeit für solche Arbeiten. (Sparfüchse sollten sich mit der steuerlichen Absetzbarkeit "haushaltsnaher Leistungen" trösten.) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|