Zitat:
|
Zitat von Moellis
Ich habe das linke Grundszück mein Nachbar hat auf meiner rechten Seite einen Zaun errichtet welcher augenscheinlich auf meiner Grundstücksseite angebracht wurde . Leider wohne ich in Hamburg wo es anscheinend kein Nachbarschaftsrecht gibt, darf ich meinen Nachbarn auffordern seinen Zaun von meiner Grenze zu entfernen? und muss er dem folge leisten?
|
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen
gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern.
Wenn Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden möchten, finden Sie hier eine Liste mit kompetenten Rechtsanwälten:
Empfehlenswerte Rechtsanwälte.
Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren.
Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:
"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren:
"Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..."