Recht1   [Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum]
Anzeige
Loading

Zurück   Recht1 > Recht1 > Nachbarschaftsrecht

Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,...

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04.08.2011, 13:57
ladiva75 ladiva75 ist offline
Neuer Benutzer

ladiva75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Nachbarn im direktem Nachbarhaus haben sich Beo angeschafft...Hilfeeee!!!

Guten Tag an alle,

ich bräuchte mal Hilfe. Meine Nachbarn die im direkt nebenliegenden Nachbarhaus in einer Mietswohnung wohnen die gleich an meine angrenzt haben sich vor ca. 4 Tagen einen Beo zugelegt. Dieser spricht, singt, pfeifft und krakeelt den ganzen Tag. Letzte Nacht ging das Ganze bis 3 Uhr Nachts. Die Nachbarn hatten ihn dann kurze Zeit auf den Balkon gestellt, das war dann aber auch sehr laut und ihn dann wohl wieder reingeholt. Wenn ich im Bett liege dann höre ich den Vogel extrem laut, da die Wohnhäuser auf unserer Straße alle Altbauten sind und sehr hellhörig. Mich nervt das extrem, weil ich ohnehin einen leichten Schlaf habe. Auch am Wochenende in den frühen Morgenstunden legt der Vogel ordentlich los. Meine Frage: ist solch ein Vogel überhaupt in einem Mietshaus gestattet? Kann ich hiergegen vorgehen? Und wenn ja, wie am besten? Das kann man ja auf Dauer echt nich ertragen... Wäre lieb wenn ich hier einige brauchbare Zuschriften erhalten würde. Vielen Dank hierfür schonmal vorab!
Alt 04.08.2011, 19:24
Wahrsager Wahrsager ist offline
Experte

Wahrsager ist einfach richtig nettWahrsager ist einfach richtig nettWahrsager ist einfach richtig nettWahrsager ist einfach richtig nett
AW: Nachbarn im direktem Nachbarhaus haben sich Beo angeschafft...Hilfeeee!!!

Es wird angenommen, dass auch Sie Mieter sind, dann wenden Sie sich an Ihren Vermieter. Dieser hat sich um das Problem zu kümmern, auch wenn der Lärm aus dem Nachbarhaus kommt. Es kann sogar Mietminderung bestehen!

Haustiere müssen so gehalten werden, dass die Nachbarn nicht unzumutbar durch Geräusche gestört werden.

Das OLG Düsseldorf hat einen Halter mit 500 € belegt. Auch ist das OLG der Meinung, Papageien gehören nicht in eine Wohngegend.

Es kann auch das Umweltamt eingeschaltet werden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lauter beo im nachbarhaus