![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Nachbar beschädigt meine Fassade
Hallo.
Ich besitze eine Doppelhaushälfte. Im August 2008 ließ ich, durch eine Fachfirma, einen Fassadenanstrich vornehmen. Mein Nachbar, der letztes Jahr noch keinen Handlungsbedarf sah, ließ im April diesen Jahres den Putz an seiner Haushälfte abhacken und erneuern. Dabei wurde meine Fassade beschädigt, jeweils über die gesamte Haushöhe ca.2-8cm. Der Putz wurde ausgebessert mit der wiederhergestellten Putzstruktur bin ich zufrieden aber der Farbton des ausgebesserten "Streifens" weicht (Farbe ist heller) trotz Benutzung der selben Fassadenfarbe ab. Mein Nachbar ist der Meinung das er seiner Pflicht nachgekommen ist und die Fassade wieder ordnungsgemäß hergestellt ist. Meine Frage nun, inwieweit muss ich einer Farbabweichung zustimmen, besonders nach diesem kurzen Zeitraum nachdem ich meine Fassade sanieren ließ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachbar beschädigt meine Fassade
Meine Meinung, es wird kein alter Farbton herzustellen sein!
![]() Auch eine Versicherung muss wohl kein ganzes Bad neu fliesen, wenn dort ein Schaden zu beseitigen wäre. Wenn ein oder zwei Fliesen defekt sind, werden farblich ähnliche eingesetzt. Ich würde mal die Versicherung fragen, wie diese sich in so einem Fall verhalten würde. Bei einer Klage, würde der Richter sich dies anschauen und dann entscheiden. Wie, liegt in der Hand des Richters. Ein Vorschlag, einen Farbstreifen in 8 cm Breite von Unten bis Oben einheitlich mit einem Farbton durchstreichen. Sieht sauber aus, als wenn es so sein muss! ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|