![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Arbeitsrecht Abfindung, Kuendigung, Streit mit dem Arbeitgeber,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mitarbeitern verlorene Sachen in Rechnung stellen??
hallo zusammen
ich habe folgendes problem... ich arbeite in einem systemgastronomiebetrieb, welcher auch einen lieferservice anbietet. vor einer woche ist eine unserer speziellen warmhalteboxen (wert 238€) verschwunden. natürlich weiß niemand, wie das passieren konnte und wo diese jetzt ist, noch wer es gewesen sein könnte, bzw. wem es passiert ist. mein chef hat nun in einer mitteilung bekannt gegeben, dass er die verlorene box allen mitarbeitern, die an dem tag arbeiten waren (zehn leute), in rechnung stellen, bzw. vom lohn abziehen will, sollte diese nicht bis nächste woche wieder auftauchen. kann mir jemand die frage beantworten, ob er das überhaupt darf, oder ist das eher ein fall für die versicherung oder ähnliches? danke für eure mühe! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mitarbeitern verlorene Sachen in Rechnung stellen??
Kann so einfach nicht beantwortet werden!
Einfach mal googlen: mitarbeiter haftung http://www.vorgesetzter.de/personal/...beiterhaftung/ |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mitarbeitern verlorene Sachen in Rechnung stellen??
Hm mich würde mal interessieren wie die Geschichte noch ausgegangen ist. Musste jetzt alle 10 Mitarbeiter die an dem Tag gearbeitet haben die Box anteilig zahlen oder ist sie dann doch wieder aufgetaucht?
Vielleicht kannst du uns ja noch kurz schildern was dann noch passiert ist. Wäre wirklich sehr interessant. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|