![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Mietrecht Kündigung, Reparaturen, Probleme mit Mietvertrag,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mietverhältnis ohne Mietvertrag?
Hallo,
ich habe eine Frage. Mein mittlerweile Ex- Freund wohnte zur Miete in einer 1,5 Zimmer Wohnung. Es existierte ein regulärer Mietvertrag, den nur er unterschrieben hatte. Dann bin ich zu ihm gezogen und habe mit in der Wohnung gewohnt. Wir hatten keinen Untermietvertrag abgeschlossen und der Vermieter wusste auch, dass ich dort wohne. Er hat nie verlangt, dass ich mit in den Mietvertrag aufgenommen werde oder irgendetwas Ähnliches unterschreibe. Wir haben uns dann getrennt und ich bin in eine eigene Wohnung gezogen und mein Ex ist dann gleichzeitig ins Ausland gegangen und die Wohnung aufgegeben. Nun habe ich erfahren, dass da wohl noch Mietrückstände offen sind, die der Vermieter jetzt von mir einfordern will, weil er meinen Ex nicht findet. Er droht mir mit Klage, da er meint, ich hätte mit ihm genauso ein Mietverhältnis, wie er mit meinem Freund. Kann er da was gegen mich erreichen? Ich habe an meinen Ex nie Miete bezahlt und wusste auch nichts von den Mietrückständen. Beitrag bearbeiten/löschen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mietverhältnis ohne Mietvertrag?
Sie sind nicht Mieter und haben deshalb kein Vertragsverhältnis mit dem Vermieter.
Nur wenn ein Mahnbescheid kommt muss gegen diesen in voller Höhe Einspruch erhoben werden. Der Mahnbescheid kann sonst durchgesetzt werden. Auch wenn ein gerichtliches Schreiben kommt muss geantwortet werden. Wenn ein Rechtsanwalt schreibt, dann kann man daruf hinweisen, dass kein Mietvertrag bestand. Auf ein Schreiben eines RA muss man nicht antworten Es kann nur ein Untermietvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Freund bestehen. Geändert von Wahrsager (27.07.2009 um 19:44 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|