![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Mietrecht Kündigung, Reparaturen, Probleme mit Mietvertrag,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kündigungsfrist bei Eigenbedarf ohne schriftlichen Mietvertrag
Hallo...habe auch eine Frage...
Mieter A ist bei Vermieter B in die Einliegerwohnung eingezogen,es wurde kein schriftlicher Mietvertrag abgeschlossen.Wenn nun Vermieter B plötzlich auf Eigenbedarf geht,wie lang ist die Kündigungsfrist für den Mieter?? Könnte es sein das Mieter A fristlos gekündigt werden kann weil er keinen Mietvertrag hat? Oder umgekehrt...Mieter A beschwert sich über Wohnungsmägel z.B. Schimmel in der Wohnung...der Vermieter sorgt nicht für Abhilfe...wie lang ist die Kündigungsfrist für den Mieter?? Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verständlich ,ich sage schon einmal herzlichen Dank für's Antworten ![]() Liebe Grüße von Trulla 58 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kündigungsfrist bei Eigenbedarf ohne schriftlichen Mietvertrag
Der Eigenbedarf sollte gründlich geprüft werden. Hier wäre der Mieterbund eine Adresse.
Die Kündigungsfristen sind im BGB benannt. http://www.internetratgeber-recht.de...gung/ka4-1.htm Es spielt keine Rolle, ob schriftlich oder mündlich ein Mietvertrag zustande gekommen ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|