![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Arbeitsrecht Abfindung, Kuendigung, Streit mit dem Arbeitgeber,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Folgender Sachverhalt:
Mein ehemaliger Betrieb, bei dem ich angestellt war ist mittlerweile in Insolvenz und das Insolvenzverfahren ist schon eröffnet worden. Ein ehemaliger Angestellter der Firma hat nun eine neue Firma eröffnet und meine alten Chef dort als Projektleiter angestellt. Die Firma arbeite hauptsächlich International. Nun habe ich noch 6000 € offen an Späsen/Löhne und Auslagen für Benzin/Winterreifen/Hotel. Die neue Firma sitzt nun in den alten Büroräumen, wo auch meine alte Firma drinne saß, sie nutzt ale Computer und Räume weiterhin so wie die alte Firma nur das der Besitzer und der Name der Firma anders ist. Auch Mitarbeiter aus der alten Firma wurden übernommen, nur nicht alle. Normalerweise hätte ich das Geld zu meine 6000€ die offen sind bekommen, wenn mein ehemaliger Chef sich nicht gesagt hätte, das Geld schaffen wir beiseite und lassen es in die neue Firma miteinfließen. Da die ehmalige Firma noch Baumaterialien für ca. 200000 € besaß. Diese sind nun höchstwahrscheinlich schon verbaut worden von der neuen Firma, also kein Nachweiss mehr. Ich habe dieses schon dem Insolvenzverwalter mitgeteilt, dieser hat dann allerdings nix gemacht und ist nun im Urlaub. Die neue Firma schraubt auch regelmäßig die Schilder an der Eingangstür ab, da hängt nämlich sogar schon eins mit dem Schriftzug der neuen Firma, wahrscheinlich müssen die ab und zu noch vertuschen das dort jetzt schon eine neue Firma drinne sitzt, in den Räumen. Kann ich da gegen jetzt irgendwas machen, auch um an meine 6000 € zu kommen. Natürlich bin ich nicht der einzige, an den die FIrma noch Schulden hat. Aber so habe ich vielleicht schon einen Blick auf ein wenig von dem Geld. Schreibt bitte alles was ihr mir dazu so sagen könnt. Schönen Dank. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Krümme Sachen nach Insolvenz
Bitte Forenregeln beachten:
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
|
|
|||
|
|||
|
aso, vielleicht antwortet ja jemand dadrauf der aus hobby soetwas macht, aber gut, ich werde es mir nocheinmal durch den kopfgehen lassen.
wo komm ich denn zur rechtsberatung, was kostet dieses ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Dieses Forum dient zur abstrakten Diskussion rechtlicher Konstellationen und zum Austausch von Erfahrungen. Grüße Jo |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|