![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Alle anderen Rechtsfragen Verkehrsunfall, Reisemängel, Hartz IV,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hochverschuldet wegen Anwalt
Ich habe mir 2006 einen Anwalt genommen um evtl. Insolvenz zu beantragen. Aber äußerst widerwillig. Eigentlich wollte ich mich mit der Bank einigen, wenn ich dem, Verkauf meines Hauses zustimme, nicht im völligen Finanziellen Aus zu stehen sondern eine Perspektive auf ein normales Leben zu haben. also hat mein Anwalt einen Vergleich ausgearbeitet, bei dem mein Mann und ich mit jeweils 10000 Euro rauskommen sollten. wir hätten wohl 5jahre 100 Euro zahlen sollen und dann wären wir schuldenfrei. Wohl eine außergerichtliche Insolvenz oder so ähnlich. wir haben uns darauf eingelassen und ich hatte endlich nach den Jahren das Gefühl etwas erledigt zu haben und zur Ruhe mit meinen Kindern zu kommen. Einige Monate vergingen und ich habe nichts mehr von meinem Anwalt gehört. Also drängte ich seine Vorzimmerdame zu einem Rückruf. Aber da war halt wieder mein Gefühl das da was nicht passt. Denn sollten wir nicht endlich mal 100 Euro zahlen? Es kam ein Brief dass er weiß, dass er schwer zu erreichen sei, weil er ja noch mehr Mandanten habe. ich gebe zu, mittlerweile war ich nicht mehr sehr freundlich wenn ich angerufen habe. Und irgendwann hat Herr H. sogar zurückgerufen, um mir zu sagen, dass er noch nicht von der Bank gehört habe und wir halt warten sollten. Mein Argument, dass fast schon ein Jahr vergangen wäre und es um unsere weitere Lebenssituation ginge hat nicht gezählt.
Eines Tages dann der Brief von der proceed( Inkasso Hypobank) geforderter betrag 84000 Euro. Meinen Gesichtsausdruck kann man sich sicher lebhaft vorstellen, und die Gedanken gegenüber meinem Anwalt des Vertrauens wohl auch. Nachdem ich leider mein Herz manchmal auf der Zunge trage, rief ich natürlich in der Kanzlei an und konnte wiedermal nur mit der Vorzimmerdame diskutieren. In meiner totalen Verzweiflung habe ich denn fall an die Rechtsanwaltskammer geschickt und Herrn H. dort gemeldet. Herr H. hat darauf ein Schreiben verfasst, in dem er völlig unsachgemäß und unsachlich plötzlich drohte das Jugendamt einzuschalten und meinen erzieherischen Fähigkeiten in Frage zu stellen. Er wollte mich einschüchtern. aber ich habe ihm geschrieben das er tun muss was er für richtig hält. und wollte an dieser ungerechten Sache weiter festhalten. es ging um Die Zukunft von mir und meinen Kindern. In den letzten Jahren habe ich immer wieder gezweifelt etwas zu tun. Aber ich kann nicht akzeptieren, dass ich in diesen Finanzellen Problemen stecke, weil mein Anwalt nicht ortendlich für uns gearbeitet hat. Gibt es denn die Möglichkeit an dem Vergleich wieder anzuknüpfen? Ich hätte doch mein Haus nie verkauft wenn ich das gewusst hätte! Geändert von kiriana (15.05.2011 um 08:38 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hochverschuldet wegen Anwalt
Wenn der RA Fehler begangen hat, Termine versäumt hat, kann evtl. Klage gegen diesen erhoben werden.
Das Thema ist sehr komplex. Wenden Sie sich bitte an eine öffentlich anerkannte Schuldnerberatungsstelle!
|
|||
|
|||
|
AW: Hochverschuldet wegen Anwalt
Etwa Caritas oder sowas?
|
|
|
|||
|