![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Mietrecht Kündigung, Reparaturen, Probleme mit Mietvertrag,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hauseigentümer will, dass Garage nach 12 Jahren leere...:(
Ich habe meine Doppelgarage Hälfte seit 1994 gemietet. Sie hatte Regale an der Wand. Ich habe die Regale natürlich verwendet und habe über die 12 Jahre viele verschiedene Dinge in meine Garage gestellt. Die Verwaltung von den Büros meines Hauseigentümers rief mich an und forderte mich auf, die Garage von allem zu leeren! Einschließlich der Regale. Nur mein Auto ist in der Garage zukünftig erlaubt. Ich erklärte, dass ich die Garage mit den schon an der Wand gehangenen Regalen mietete, und ich habe die Regale natürlich verwendet. Ich speichere alle Arten auf Dingen, die Sie normalerweise in einer Garage finden, Fahrräder, alten Stühle, Werkzeuge und Automobilteile usw. ..
sie sagte mir, dass ich meine Garage verlassen müssen, wenn ich nicht entsprach sie haben mich bis zum Januar zeit gegeben um zu entsprechen, und es ist jetzt Weihnachten. Ich kann in der kurzen Zeit nichts tun, wir sind in Urlaub.Ich halte mich immer zu meiner Seite der Garage und nie auf der anderen Seite. Der neue Mieter die andere Hälfte hat geklagt und gewollt, dass meine Sachen entfernt sind, obwohl sie nicht im Weg sind und alle auf meiner Seite der Garage sind. Er kann ohne jede Schwierigkeit herein und heraus fahren Die Garage ist neben-unter meinem vorherigen Wohnung, dort wohnen seit 13 Jahre mein ex-Frau und meinen zwei Kindern. Ich mietete die Garage etwa sechs Monate, nachdem wir ins Wohnung zusammen zogen. Die Garage hat ein separater Mietvertrag, aber wurde an uns vermietet, wie wir dort wohnten. Meine Kinder und ex-Frau verwenden die Garage für das Lagern von Fahrrädern, etc...und ich Parke immer noch das Auto dort einmal in der Woche. Es ist nichts, das ins Garage Mietvertrag geschrieben ist, das das Speichern von anderen Sachen verbietet. Ich habe die Garage nur privat verwendet, nix gewerblich. Das Hausverwalter und der Hausmeister hat für mehrere Jahre gewusst, ich Dinge in meiner Garage halte, aber er hatte nie irgendetwas dagegen. Er hat meine Garagentür dreimal in den 12 Jahren repariert und hat das Innere gesehen. Wir hatten zuvor nie Probleme. Der vorherige Mieter von der anderen Garagenhälfte hatte nie Probleme. Die Hausverwalter vermieteten die andere Garagenhälfte sogar für ein Jahr an eine Baufirma, und er lagerte seine Baumaschinen und manchmal Bau-Schrott dort. Es war immer eine Menge Staub in der Garage. Ich will die Garage nicht verlassen, und ich will fortfahren, sie zu verwenden, wie ich es getan habe, für die letzten 12 Jahre Bitte helfen Sie mit einigen guten Tipps oder zeigen Sie mir den Weg …bitte ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hauseigentümer will, dass Garage nach 12 Jahren leere...:(
Bitte Forenregeln beachten:
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
|
|
|||
|
|||
|
OK!! Danke fürs Hinweis, Ich will die Wörter ändern aber finde Keine Editiere Möglichkeiten Oben!!
Ich habe einige positive Tipps von anderen gehabt: Zitat:
Zitat:
Geändert von sirius (17.12.2006 um 09:45 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Da hat A schlechte Karten. Eine Garage unterliegt keinen Kündigungsschutz, am nächsten letzten des Monats ist dann eben Schluss!
Wer ist denn Mieter der Wohnung? Die Garage hängt nicht an der Wohnung! Garagen sind Gebäude oder Gebäudeteile, die dem Abstellen von Kraftfahrzeugen dienen. Mehr nicht, Winterreifen bzw Sommerreifen können gelagert werden. |
|
|
|||
|
|||
|
das hat auch etwas mit feuerpolizeilichen vorschriften zu tun. kenn ich aus eigener erfahrung. in der garage gelagert darf halt nur in 'angemessenem rahmen' was mit kfz/fahrrahr/motorrad zu tun hat.
auch wenn's lange jahre gut ging - so sorgt die anzeige des anderen mieters dafür, dass die eingelagerten sachen weggeräumt werden müssen. und nichtbeachten hat somit wohl auch eine gerechtfertigte kündigung zur folge. so ist es leider! gruß bomba |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|