![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab da mal ein Frage
darf mein Nachbar der auf seiner linken Seite einen Zaun gesetzt hat unsere Pflasterarbeiten unterbiten da sein Zaun angeblich beschädigt wird?
oder müsste er ihn eventuell entfernen ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ich hab da mal ein Frage
Nicht betrachte wird, wer zur Einfriedung verpflichtet ist.
Wer etwas errichtet, hat dies auf seinem Grundstück zu machen. An der Grundstücksgrenze ist Schluss. Damit wird ausgeschlossen, dass Sachen vom Nachbar beschädigt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ich hab da mal ein Frage
Zitat:
Wenn Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden möchten, finden Sie hier eine Liste mit kompetenten Rechtsanwälten: Empfehlenswerte Rechtsanwälte. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|