![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Grenzbebauung und Terminliche Vereinbarung
Hallo ,
Der Fall den ich ein paar Tage zuvor geschrieben habe ist Grundbasis für den jetztigen Nachbar A hat zu gelassen , daß Nachbar B aufs Grundstück darf um Sanierungsarbeiten durchzuführen und A`sAnwalt hat zu den Rahmenbedingungen der Gegenpartei geschrieben , daß bis 16 Uhr von Montags bis Freitags gearbeitet werden darf . Anwalt B hat weder etwas dagegen geschrieben noch dem schriftlich zugestimmt . Nachbar B hält sich jedoch überhaupt nicht an irgentwelche Regelungen , sondern arbeitet bis halb acht abends und fängt erst mittags , nachmittags an . Ich frage mich inwieweit es hier gesetzliche Regelungen gibt und , ob die von A`s Anwalt geforderten Bedingungen verbindlich auch für die Gegenpartei , weil sie nicht dementiert worden sind . |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Grenzbebauung und Terminliche Vereinbarung
Sie sind in anwaltlichen Händen. Bitte dort nachfragen! Hier wäre es Rechtsberatung und die ist verboten!
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Grenzbebauung und Terminliche Vereinbarung
Zitat:
Das Hammerschlagsrecht - sofern es ein solches im Bundesland von A - gibt, darf "nicht zur Unzeit" ausgeübt werden. Die Regelungswüteriche der Bundesländer waren leider zu faul, ins Nachbarschaftsrecht gleich hineinzuschreiben, was eine Unzeit ist. (Waren wahrscheinlich gerade mit ihrer Diätenerhöhung beschäftigt...) Sonntag wäre bestimmt eine "Unzeit". Weiterer Anhaltspunkt: Geräte und Maschinen dürfen nach der 32. Verordnung nicht zwischen 20 und 7 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen betrieben werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|