![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Grenzbebauung Kupferverwahrung an Garage
Hallo Zusammen,
folgende Situation IN BADEN WÜRTTEMBERG: A hat einen Flachdachbungalow mit angebauter Garage, die Garage steht auf der Grenze zum Nachbargrundstück, ca 2m nach hinten versetzt, direkt an die Garage von angebaut, beginnt die Garage von B. Die Grenze verläuft exakt zwischen den Garagen. Die Gebäude wurden 1974 gebaut Flachdachgarage, von A, mit Holzverwahrung 7 cm im "Luftraum" von B. 1993 wurde die Holverwahrung durch einen Fachbetrieb durch eine Kupferverwahrung 1:1 ersetzt, also ist die Kupferverwahrung 7 cm im "Luftraum" von B. Nun möchte B das die Verwahrung entfernt wird, Gerichtstermin ist im September. Frage: Wie ist die rechtliche Lage Gibt es hierzu Gerichtsurteile auf die man sich beziehen kann? Für die Antworten bedanke ich mich im voraus as010 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Grenzbebauung Kupferverwahrung an Garage
Es ist ein Überbau und der ist im BGB § 912 Überbau; Duldungspflicht geregelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort,
ich hab mir den Paragraphen durchgelesen, wahrscheinlich will B auf die Zahlung einer Rente wie in 913 BGB beschrieben raus. Geht das?? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, für einen Überbau, wie im BGB beschrieben. Was soll dieser Streifen schon an Rente Kosten?
In eine andere Richtung gedacht. Es ist eine Kupfereindeckung. Kann von diesem Wasser in ein Abfluss, Regenrinne, Fallrohr aus Zink fließen? Dann würde sich eine elektrochemische Spannungsreihe ergeben und die Zink- Bauteile würden sich "auflösen". |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| garage, grenzbebauung, kupferverwahrung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|