![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Gartenhäuser
Hallo,
wer kann mir sagen wie groß ein Gartenhaus bzw. Gerätehaus in Essen sein darf ohne eine Baugenehmigung zu beantragen. Bzw. wie groß muß der Bebauungsabstand zum Nachbarn sein. gruß claudia |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gartenhäuser
Machen Sie eine Skizze von Ihrem und dem Nachbargrundstück einschließlich der Bauten die vorhanden sind und gehen zum Bauamt.
Es gibt außer Größe auch noch Anderes zu berücksichtigen, wie z. B. Brandüberschlag. Dann, wenn schon eine Grenzbebauung besteht, dann gilt die Gesamtlänge, ich glaube bis 9 m Länge, usw. |
|
|
|||
|
|||
|
danke für ihre antwort!
also mein gartengrundstück beträgt knappe 100qm und das gartenhäuschen hat die maße 1.80m x 1.80m und die höhe beträgt 2.35m mit türe und fenster. muss ich ein mindestabstand vom nachbarszaun einhalten wenn ja wieviel? und bräuchte ich über dieses bauvorhaben eine zustimmung von meinen nachbar bzw baugenehmigung vom bauamt??? lg claudia |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bitte Forenregeln beachten: Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Bauamt gehen, die helfen weiter.
Es gibt, wie beschreiben einige Dinge sind zu berücksichtigen, außer Brandüberschlag auch ob das Grundstück nicht weiter zugebaut werden darf. Dies kann von hieraus nichtbeurteilt werden, sondern man muss den Bebauungsplan kennen. |