![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Internetrecht Copyright-Verletzung, Domains, Internet-Auktionen,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich benötige mal einen Rat: Meine Tochter, damals noch minderjährig, ist im vergangenen Jahr auf die Seite von Führerscheincheck gelangt. Danach hat sie im Juni 2007 eine sog. letzte Mahnung über 93,50 Euro erhalten, ohne den Service der Internet-Firma genutzt zu haben. Da die Firma ihren Sitz in Dubai hat, haben wir nicht reagiert. Jetzt, 14 Monate später, erhält meine Tocher von einem Inkassobüro eine Zahlungsaufforderung über 125,45 Euro. Muss sie (oder wir, da sie damals noch minderjährig war) einen Widerruf an das Inkassobüro schicken?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo User 1,
wir hatten im letzten Jahr das gleiche Problem. Im Internet gibt es bei den Verbraucherzentralen verschiedene Musterbriefe, mit denen man Widerspruch einlegen kann. Sehr dankbar sind wir auch den "Machern" von www.nicht-abzocken.de, da findet man viele Geschädigte und da wird einem prima weitergeholfen! Wir haben damals ein Musterschreiben an diese dubiose Firma losgeschickt und auf diverse Mahnungen dieses ominösen Inkassobüros garnicht reagiert! Bisher kam weiter nichts mehr, denn den Gang zum Gericht sparen sich diese Kerle. Einfach mal googeln, mir haben die Ohren geschlackert, wieviele Gutgläubige abgezockt worden sind. Wenn nur ein Bruchteil diese Leute zahlt, ist es kein Wunder, dass sich die "Firmeninhaber" einen Zweitwohnsitz in Dubai leisten können. Liebe Grüße rudiratlos |
|
|
| yutrero226 |
|
Dieser Beitrag wurde von admin gelöscht.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Führerscheincheck
Wenn das schon abzocker firmen sind würde ich gar nicht reagieren...Zu einer anklage wird wird es doch nie kommen, das kostet denen dann doch noch viel mehr.
|