![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|
|||
|
|||
|
fenstereinbau
die wohnungseigentümergemeinschaft erlaubte mir einen einbau eines fensters in der außenwand auf meine kosten.beim aufbrechen der wand kam ein gebrochener stahlträger zum vorschein. nun meint der verwalter, ich müsste die kosten für die reparatur des trägers übernehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: fenstereinbau
Wenn der Träger gebrochen ist, dann bezahlt die Gemeinschaft diesen.Tragende Bauteile sind Gemeinschafteigentum.
Vorausgesetzt dies ist nicht durch den Durchbruch entstanden. |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte Forenregeln beachten:
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur zur Info:
Was ist es für ein Träger, wie kann dieser brechen? Ein Stahlträger biegt sich und es bedarf schon viel Kraft bis er gebrochen ist. Es wäre ratsam einen Statiker hinzuzuziehen der auch die Ursache feststellt, evtl auch andere Träger prüft! Dies hat der Verwalter sofort durchzuführen. Fordern Sie den Verwalter dazu auf. Er ist dazu verpflichttet. Machen Sie es, bevor die Baubehörde einschreitet und evtl. den Bau sperrt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|