![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Wie erstelle ich eine Sichtschutz ohne Probleme vom Nachbarn ?
Eigentümer A und Eigentümer B haben einen Jägerzaun von ca. 50 cm höhe auf der Grenze als Grenze.
Eigentümer B möchte als Sichtschutz eine Gartenzaun von 1,80m errichten. Muss Eigentümer B eine zusage von Eigentümer A hollen ? Einige bereiche an der seite von Eigentümer A ist bepflanzt bis 50-60 cm Pflanzen und einige stellen sogar mit ca. 1,8-2,0 m. Eigentümer wohnen in NRW und nach Bauamt ist keine Genemigung nötig bis 2m höche. Wie geht Eigentümer B an besten vorran damit der keine Probleme mit dem Gesetz hat wenn Eigentümer A nicht zustimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie erstelle ich eine Sichtschutz ohne Probleme vom Nachbarn ?
Den Nachbarn die Errichtung vorher, am Besten schriftlich mitteilen!
Dann ca 4 Wochen abwarten und anfangen. Der Zaun darf nicht als Befestigung dienen, er steht ja auf der Grenze und gehört beiden Nachbarn. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieso muss der Nachbar den zusagen ? Man duldet doch seine Pflanzen die auch so hoch sind und Blätter verlieren die dadurch den Rasen verdecken. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht ob es in jedem Nachbarschaftsrecht steht, dass der Nachbar bei Grenzbefestungen rechtzeitig vorher unterrichtet werden muss.
Für Pflanzen gibt es Grenzabstände! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ab welche höhe müssen die pflanzen einen bestimmten abstand haben und für welche Pflanzen gilt das ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ins Nachbarschaftsrecht Ihres Bundeslandes kann man es nachlesen. Googlen: Nachbarschaftsrecht und zusätzlich den Namen Ihres Bundeslandes!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|