![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Erbrecht Wer erbt?, Pflichtteil, Lebensversicherung,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
mein Vater ist letztes jahr im november verstorben,ich bin der sohn aus erster ehe und einziges kind!
mein vater hat wieder geheiratet und nach der hochzeit ein haus gebaut den grund für dieses haus haben sie zur hochzeit von ihren eltern bekommen. Meine stievmutter steht alleine im grundbuch das haus ist ungefähr dreivirtel abbezahlt wo ja mein vater auch mitgezahlt hat! meine frage nun kann ich irgendwelche ansprüche geltent machen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer erbt im meinem fall?
Wenn Sie das Erbe nicht ausgeschlagen haben, dann sind Sie mit der Stiefmutter eine Erbengemeinschaft. Angenommen wird, dass keine weiteren Kinder Ihres Vaters aus der Ehe vorhanden sind.
Ihnen steht Auskunft über den Nachlass Ihres Vaters zu. Es geht hier nur um des Eigentum, den Nachlass des Vaters. Es konnte ein gemeinschaftliches Konto am Todestag existiert haben. Dann wäre die Hälfte Nachlass. Die Ehefrau bekommt nach BGB§ 1932 den Voraus des Ehegatten. Wenn er nicht im Grundbuch steht, gehörte ihm auch nicht die Immobilie. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|