Liebe Kolleginnen und Kollegen,
da ich häufig gefragt werde, welchen Rechtsanwalt zum Baurecht ich als Betreiber dieses Forums empfehlen würde, anbei meine persönliche Empfehlung. Mit Herrn Rechtsanwalt Dr. Jacoby habe ich als Rechtsanwalt beste Erfahrungen gemacht, so dass ich ihn gerne weiterempfehle. Er ist ein äußerst versierter und geschickter Rechtsanwalt, dem ich beste Beratung verdanke.

Rechtsanwalt Dr. Henrik Jacoby
Tätigkeitsschwerpunkte:
Verwaltungsrecht
Öffentliches Baurecht
privates Baurecht
Architektenrecht
Interessenschwerpunkte:
Zivilrecht, insbesondere Vertrags-, Kauf- und mitrechtliche Fragen
Wohnungseigentumsrecht
Zur Person:
1966 in Darmstadt geboren
1989 bis 1993 Jura-Studium in Frankfurt
1993 bis 1997 Referendariat in Darmstadt, u.a. am dortigen
Verwaltungsgericht
1994/1995 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für öffentliches
Recht mit Promotion 1995
1997 Zulassung als Rechtsanwalt
Partner in der Sozietät Dr. Rodenhäuser, Lehr und Gutting
Mitglied im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht hat sich Rechtsanwalt Dr. Jacoby sowohl auf beamtenrechtliche Aufgabenstellungen, wie Beförderung, Versetzung oder Disziplinarverfahren, als auch auf baurechtliche Fragen spezialisiert. Dazu gehören Materien des öffentlichen Baurechts, z. B.: Vertretung und Beratung in Baugenehmigungsverfahren, die Geltendmachung baurechtlicher und immissionsschutzrechtlicher Nachbaransprüche und die Überprüfung von Bebauungsplänen. Aber auch in anderen verwaltungsrechtlichen Fallkonstellationen, wie etwa in solchen des Vergabe-, Schul- oder Prüfungsrechts sind Sie bei Herrn Rechtsanwalt Dr. Jacoby richtig.
In seinem Dezernat als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht bearbeitet Herr Rechtsanwalt Dr. Jacoby Fälle des privaten Baurechts, wie die Geltendmachung oder Abwehr werkvertraglicher Vergütungs- oder Mängelansprüche und die Geltendmachung oder Abwehr von Honoraransprüchen des Architekten. Das Entwerfen oder Überprüfen von Verträgen mit Immobilienbezug (z.B. Grundstückskaufverträge, Bauträgerverträge) ist selbstverständliches Element seines baurechtlichen Dezernats.
E-Mail: jacoby@rolegu.de
Telefon 06151-4276-0 (Zentrale/Frau König)
Webseite: http://www.rolegu.de/
Beste Grüße
Joachim Kaiser
Admin von Recht1.de