![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Internetrecht Copyright-Verletzung, Domains, Internet-Auktionen,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
EBAY-Artikel defekt angeliefert
Ich glaube hier bin ich mit meinem Anliegen besser aufgehoben:
Es wird ein Artikel (Stereoanlage) in EBAY von einem Privatverkäufer ersteigert und mit PayPal bezahlt. Der Artikel ist als gebraucht, aber erstklassig und voll funktionsfähig angeboten worden. Das HiFi-Gerät wird geliefert --> ohne Umkarton!!, nur in Luftpolsterfolie und Klebeband umwickelt. Nach dem Auspacken wird festgestellt, daß ein Cassettenschacht ausgehakt bzw. abgebrochen ist, der andere Schacht funktioniert nich tund verursacht Bandsalat. Das Gehäuse/Chassis hat vier große Beulen und Kratzer (evtl. Transportschaden). Der Schaden ist mit Fotos belegt und dem Verkäufer angezeigt worden. Kann verlangt werden, daß der Verkäufer die Ware wieder zurücknimmt und die Kosten erstattet? Vielleicht muß der Artikel auch als "versichert" geliefert werden, weil mit PayPal angeboten wurde. - Ernst - |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EBAY-Artikel defekt angeliefert
Naja wenn du unversicherten Versand genommen hast, dann bekommst du vom ebay Typen nichts zurück.
Hingegen bei versichertem Versand ist glaub ich die Post schuld !?! Ich hab mal ein defektes Handy von ebay bekommen (in der Beschreibung stand alles bestens) und es war versicherter Versand. Ich hab netter Weise vom ebayer die Hälfte des Kaufpreises zurück bekommen. Aber ich glaube wenn die Anlage versichert versendet wurde bekommst du es von der Post... erkundig dich mal dort. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|