![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!!! Wer kann mir helfen? Ist das Brandschutzgesetz das gleiche, wie das Feuerschutz- und Hilfeleistungsgesetz? Wenn ja, wie heißt es nun wirklich? So oder so?
Danke für Eure Hilfe Molly |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brandschutz
Da müsste man schon einige Informationen haben, warum und wozu Sie Angaben benötigen. Denn es gibt im Rahmen des Baurechtes brandschutztechnische Auflagen zu beachten, dann gibt es weitere Richtlinien zum Beispiel für die Bereitstellung von Löschwasser im Baugebiet oder im Außenbereich und im Feuerschutzbereich usw. Im Nachbarschaftsrecht ist meines Wissens kein Brandschutz enthalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Wo ist der Brandschutz in einer Tiefgarage einer Wohneigentumsanlage geregelt? Wer kann mir einen Tipp geben, hab bisher nix gefunden. Gruss Beate |
|
|
|||
|
|||
|
Brandschutz in einer Tiefgarage regelt womöglich das Baurecht Ihres Bundeslandes und kann durch Auflage in der Baugenehmigung zur ERrichtung der Tiefgarage enthalten sein. Also beim zuständigen Bauamt und dort ggf. beim Brandschutzprüfer nachfragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ah, danke für den Tipp.
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
z.B. sind Feuerlöscher in einer Tiefgarage nicht mehr vorgeschrieben, außer die
zuständige Behörde hätte eine Auflage erteilt. i.d.R. wird das Bereitstellen von Feuerlöschern von der Eigentümergemeinschaft beschlossen. |