![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Nachbarschaftsrecht Probleme mit den Nachbarn, Lärm, Grenzabstand,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Blumen auf der Mauer
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Frage hätte ich: Ist es erlaubt, Blumentöpfe auf die Terrassenmauer zu stellen? Der Nachbar beschwert sich über herabfallende Blüten auf seiner Terrassenseite. Zu erwähnen wäre noch, dass bereits seit Jahren Blumen auf dieser Mauer stehen und noch nie etwas darüber verloren wurde. Danke schon mal im voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Also Sachen gibt´s, hoffentlich hat der Nachbar den Vögel ein Überflugsch...verbot erteilt bzw. eine Vogelumleitung gemacht, die könnten ja was fallen lassen, das auch auf seiner Terrasse landet.
Mir ist nichts bekannt, dass man das nicht machen darf. Die Töpfe oder Kästen sollten nur sicher stehen, damit niemand beim geringsten Windstoß erschlagen wird. Das einzigste, das bemägelt werden könnte, wäre ein evtl. Überhang der Planzen auf sein Grundstück und da gilt zurückschneiden. Und ansonsten sollte man Pflanzen wählen, die wenig Blätter/Blüten schmeißen. Denn ich spreche aus eigener Erfahrung, das kann sich im Sommer bei Blütenblätter (z.B. von bestimmten Geraniensorten) zu einer riesen Sauerei entwickeln. Und da muss man dann auch den Nachbarn verstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Blumen auf der Mauer
Wem gehört denn die Mauer!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Wahrsager,
es ist unsere Mauer. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Dann können Sie dort alles raufstellen.
Nur die Pflanzen dürfen nicht über die Grenze hängen. Wenn durch Wind etwas rüberfliegt (kein Blumentopf), dann kann der Nachbar dagegen nichts machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|