![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|
|||
|
|||
|
Beweislage
Guten Abend.
Wenn in einem Gebäude was für viele Menschen ohne weitere Probleme zugäglich war etwas gestohlen wird und die Kripo vorbei kommt und eine Anzeige aufnimmt und Daten von allen zu dem Zeitpunkt anwesenden Personen. Sich die Hände anschaut weil der anzeigende sachen hat präperieren lassen. Folgender Tag kontrolle mit einer Lösung. Müsste die Kripo dann nicht sofort sagen wenn sie bei einem etwas gesehen hat? Oder kann es sein das sie sich erst nach Monaten wieder melden? Geht sowas auch ins Labor oder machen die das nur vor ort und wenn die da nichts sehen ists denen auch egal? Nun sind schon 3 Monate vergangen und niemand der anwesenden hat was von der Polizei gehört. Auch hat niemand einen Bescheid erhalten das das Verdahren eingestellt wurde. Der Anzeigende meinte zwar das Verfahren wäre eingestellt, aber so schnell geht das doch auch nicht oder etwa doch? Ich denke mal das die Kripo viel zu tun hat und nicht nach 3 Monaten schon ein Verfahren einstellen kann,oder? Ich finde in dem Fall wäre öffentliches Interesse da. Gut mag sein das die Kripo das anders sieht. In welchem Fall wäre es denn öffentl. Interesse? Wenn jemand nun der Kripo noch einen Verdacht äußern möchte über einen möglichen täter, ist das dann zu spät wenn das Verfahren echt schon eingestellt wurde? Oder kann es dann wiederaufgenommen werden? Beweise gibt es keine nur einen Verdacht, den man hätte vielleicht eher äußern können?! Wie lange sind denn Verjährungsfristen bei sowas? Kann in der Zeit nicht ein Verfahren immer wieder aufgenommen werden? Oder muss der jemand der den Verdacht auf einen mögl. Täter hat noch echte Beweise vorlegen? Man kann sich ja schlecht welche aus dem Ärmel ziehen... Danke schonmal und nen schönen Abend noch. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beweislage
Hi,
unter Verdacht steht zunächst jede Person, die sich zur Zeit des Vorgangs, am Tatort aufgehalten hat. Es ist nicht Sache der ermittelnden Behörden, gegenüber jeder überprüften Person einen Überblick der Ermittlungen darzulegen. Gewiß ist es unangenehm, in den Kreis der Verdächtigen zu gelangen, jedoch ist es Pflicht eines jeden Bürgers, sich dieser Untersuchung zu stellen. Das von Ihnen angesprochene "öffentliche Interesse" hängt ab von der Einschätzung der Sachlage bei der Saatsanwaltschaft ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was meinst du denn wegen der Lösung/Tinktur? Unwarscheinlich das die das noch ins labor schicken? sagen die das echt nicht vor ort????also wenn was gesehen wurde oder ist das echt so das das nur die STA irgendwann macht wenn sie zeit hat um den fall zu bearbeiten? Da das schon 3,5 M her ist, meinst du man hätte gute chancen das das abgeschl. ist? Sagte der Antagssteller zumindest aber man weiß ja nicht immer ob nman alles glauben kann.... DANKE LG |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wenn z. B. Noten mit Kontaktmasse behandelt gewesen wären, hätte man es sofort sehen können. Der Kuchen ist wohl gegessen. |