![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Familienrecht Scheidung, Unterhalt, Umgangsrecht,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wer bestimmt jetzt über das Leben unserer Tochter
Hallo Zusammen,
ich hoffe das man hier als Vater der um seine Tochter kämpft helfen kann. Vorkkurzem habe ich das gemeinsame sorgerecht für unsere Tochter Samantha - Yaasmin (fast 3 Jahre alt) vor Gericht bekommen. Auf anraten meines Anwaltes sollte ich das Aufenthaltsbestiimungsrecht ganz bei der Mutter lassen um das gemeinsame sorgerecht zu bekommen. diesem habe ich vor Gericht zugestimmt. Jetzt geht es leider richtig los: Seit fast einem Jahr haben wir eine gemeinsame Umganzreglung die die Besuchzeiten von mir bei der Mutter regelt, womit ich auch sehr zufrieden bin im interesse meine tochter. Mo; Mi und Freitag von 18 - 20 Uhr darf ich Sie bei Ihrer Mutter besuchen und alle 14 Tage ist die kleine von Freitag 16 Uhr bis Montagsmorgens bei mir. An diesem Wochenende muss ich dafür sorgetragen das die kleine Ihre Großeltern Väterlicherseits sieht um dann den Kontakt weiterhin zu pflegen und zu halten. Aber jetzt will die Mutter mir den Freitag wegnehmen und ich soll das Kind am Mo und am Mi um 16 Uhr vom Kindergarten abholen und hätte somit meine tochter von 16 - 18.30 Uhr an diesen zwei tagen. Das schaffe ich aus beruflichen Gründen nicht... Meine Frage ist es: - darf die mutter ohne weiteres einfach so entscheiden trotz gemeinsammen sorgerecht - wie soll ich mich weiterhin verhalten im interesse meiner Tochter - welche Pflichten bzw. Rechte habe ich jetzt Ich freue mich auf Hilfe um verbleibe mit einen freundlichen Gruß Julius |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer bestimmt jetzt über das Leben unserer Tochter
Hier laufen einige Dinge parallel und es sollte entweder der RA oder das Amt eingeschaltet werden, eine Auskunft zu geben.
|
|||
|
|||
|
AW: Wer bestimmt jetzt über das Leben unserer Tochter
Hallo Wahrsager,
ersteinmal vielen herzlichen dank für deine hilfe. momentan sind die Gefechte entfacht und ich weiss halt bald nicht mehr weiter. die mutter zieht einfach und konsequent ihre dinge durch um zu vermeiden das meine Tochter von 2,8 Jahren Ihren Vater sieht. Sie fängt mitleerweile ganz langsam damit an. Allein am Freitag holte Sie anstelle wie besprochen unsere gemeinsame Tochter gemeinsam vom kindergarten abzuholen nein Sie war eher da und meine besuchszeit verbrachte meine Tochter der Oma eher als bei mir. Eine Frechheit und heute wollte das nochnicht einmal wie mit mir ein eis essen gehen. Was soll ich machen - habe bereits das jugendamt eingeschaltet aber ob das hilft vor allem meiner tochter ich liebe sie über alles. Gruß Julius |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|