![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|
|||
|
|||
|
Bausparverträge kündigen...
hallo zusammen,
ich habe im januar per überlassungsvertrag die haushälfte meines mannes übernommen. das haus ist über bausparverträge vorfinanziert und ich möchte dies nun ändern. eine bekannt bausparkasse will mich nun auch aus den verträgen unter zahlung einer vorfälligkeitsentschädigung entlassen, aber nur dann, wenn ich über sie hypothekendarlehen abschliesse. das will ich allerdings nicht, weil ich eine bank gefunden habe, die auf meine bedürfnisse eingeht. ist es rechtens, dass die bausparkasse mir das verwährt? was kann ich tun? danke für die hilfe. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bausparverträge kündigen...
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern.
Wenn Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden möchten, finden Sie hier eine Liste mit kompetenten Rechtsanwälten: Empfehlenswerte Rechtsanwälte. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bausparverträge kündigen...
Geprüft werden sollte, ob Sonderzahlungen möglich sind.
Ich habe in Erinnerung, dass dies bei meiner Bausparkasse, Bausparverträge, es möglich ist. Geht es vertraglich nicht, geht es nur in Ausnahmefälle, die hier wahrscheinlich von der Bausparkasse vorgeschlagen werden, die Wandlung in eine Hypothek. Sprechen Sie doch mit dem neuen Kreditgeber, der ist doch interessiert einen Vertrag abzuschließen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|