![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Baurecht Bebauungsplan, Haftung, Gutachter,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kann mir einer helfen? ich wohne in einem Mittelreihenhaus mit der Frontseite zur Strasse. Dort würde ich gerne einen Schuppen von der Hauswand bis zur Strasse errichten. Dieser hätte dann eine Länge von 5m, Breite 1,5m und eine höhe von etwa 2,3m. Brauche ich für diesen eine Baugenehmigung? ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Baugenehmigung für einen Schuppen
Bitte Forenregeln beachten:
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Baugenehmigung für einen Schuppen
Am besten das Bauamt fragen ob dort gebaut werden darf. Es bbt die Baufluchtlinie vor die nichtgebaut werden darf. Es könnte jedoch sein, das das Bauwerk dort nicht geduldet wird.
Auch könnte das Nachbarschaftsrecht eine Rolle spielen, Verschandlung der Front der Reihenhäuser usw.. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|