![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Familienrecht Scheidung, Unterhalt, Umgangsrecht,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich schildere mal mein Problem /Frage: Ich werde in den nächsten Monaten ausziehen. Noch bin ich Lehrling und befinde mich in meiner ersten Ausbildung. Allerdings plane ich ab Sommer mein Fach-Abitur nachzuholen (in Vollzeit). Das Fach-Abitur entspräche dann einer zweiten Ausbildung?! Während ich noch in der Lehrebin, sind meine ELtern (geschieden) Unterhaltspflichtig. Ändert sich dies, wenn ich eine zweite Ausbildung / Fach-Abitur beginne? MfG & Danke schonmal! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auszug von den Eltern, Unterhaltsplficht?
Bitte Forenregeln beachten:
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen und allgemeine Rechtsprobleme zu diskutieren. Individuelle, konkrete und kostenlose Rechtsberatung ist hingegen in Internetforen gesetzlich verboten. An dieser Rechtslage können wir nichts ändern. Wenn Sie möchten, daß wir Ihre Frage hier diskutieren können, dann sollten Sie Ihre Frage deshalb als eine allgemeine Frage von generellem Interesse formulieren. Nur dann dürfen wir Ihre Frage hier diskutieren. Von Gesetzes wegen nicht zulässig sind etwa Fragen wie:"Mein Vermieter hat... Mein Nachbar sagt..." Antworten werden Sie jedoch erhalten, wenn Sie allgemein und abstrakt etwa wie folgt formulieren: "Hallo, folgender Fall: A ist ein Vermieter, B ein Mieter. Wenn A dem B einen Brief schickt..." |
|
|
|||
|
|||
|
ich hoffe so ists besser
ich schildere mal mein Frage: Sohn A wird bald zuhause ausziehen. Noch ist Sohn A Lehrling und befindet sich in einer betrieblichen (ersten) Ausbildung. Während Sohn A dieser Ausbildung nachgeht sind Eltern X & Y (geschieden) Unterhaltspflichtig ?! Wenn Sohn A die Lehre beendet möchte er das Fach-Abitur nachholen. (Vollzeit-Form) Wird dies dann als zweite Ausbildung angesehen und sind die Eltern X & Y dann nicht mehr Unterhaltspflichtig? MfG & Danke schonmal! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Eltern schulden Ihren Kindern lediglich eine Ausbildung. Freundliche Grüsse Betroffener ( in Sachen Elternunterhalt ) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nur bedingt richtig oder falsch. Wenn das Fachabi und das anschließende Studium fachlich mit der Lehre zusammenpassen, d.h. aufeinander aufbauen, kann je nach finanzieller Möglichkeit der Eltern die Ausbildungsunterhaltsplicht weiter bestehen. Aber hier wird alles gesagt: http://www.providas.de/deutsch/servi...echt_text1.htm Schönen Abend noch, S-R |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|