![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|||||||
| Familienrecht Scheidung, Unterhalt, Umgangsrecht,... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufenthaltsbestimmungsrecht Sorgerecht!!!!!
Hallo,
ich habe da ein problem. Und zwar lebe ich im Trennungsjahr mit meinen Mann.Unsere gemeinsame Tochter lebt bei mir. Nun habe ich eine neue Arbeitsstelle diese ist allerdings in einen anderen Bundesland. Nun ist die Frage wer das Aufenthaltsabestimmungsrecht hat. Ich mein darf ich mit meiner Tochter weg ziehen oder muss ich dies Gerichtlich beantragen. Das Jugendamt hier meinte ich muss ihn nur davon in kenntnis setzen und er könne nur Gerichtlich etwas erreichen. Ich muss auch dazu sagen das er keinen Unterhalt leistet, sondern die Stadt. Danke in vorraus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufenthaltsbestimmungsrecht Sorgerecht!!!!!
Der Mann hat ja bis jetzt auch damit einverstanden zu sein, dass das Kind bei Ihnen wohnt. Außerdem hat das Jugendamt einen wichtigen Hinweis gegeben. Daraus folgt: Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und brauchen dem Vater nur die neue Adresse nennen. Wegen Besuchsrecht nochmal beim Jugendamt fragen, weil das endgültig erst in der Scheidung geklärt wird.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|