![]() |
[Startseite] [Die neuesten Beiträge] [Wie man eine neue Frage stellt] [Impressum] |
|
|
|||
|
|||
|
Abweichung Lohnsteuer
Hallo,
ich habe mit einem vom Finanzamt anerkannten Lohnsteuerhilfeprogramm meine Lohnsteuer 2008 gemacht. Heute hatte ich den erschreckenden Bescheid in der Post. Das Programm rechnete mir eine Rückzahlung von 1600 Euro aus, tatsächlich muss ich nun 414 Euro Steuer nachzahlen. Im Vergleich erkennt man, das das Finanzamt sagt, ich hätte mehr steuern zahlen müssen als das programm sagt, heißt aber doch auch, das einer meiner beiden Arbeitgeber zu wenig steuern abgeführt hat oder? Was wären die richtigen Schritte... habe fest mit dem Geld gerechnet ( |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abweichung Lohnsteuer
hi,
es ist einfach zu schwer zu sagen was da schief gelaufen ist. Vielleicht hast Du einen Eingabefehler und daher ein anderes Ergebnis, vielleicht aber auch das Finanzamt. Spiele doch einfach noch mehrmals mit deinem Steuerprogramm, da erkennst Du vielleicht wie das Finanzamt darauf gekommen ist und dann siehst Du klar und kannst es verstehen oder in den schriftlichen Einspruch gehen. Hast Du noch Fragen? liebe grüsse lara |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abweichung Lohnsteuer
Die Zahlen können verglichen werden!
Ansonsten kann beim Finanzamt ein Einspruch gemacht werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |